Hans-Martin Jäger

Seit 1989 Gemeinderat der Stadt Bönnigheim.
Mitglied und Kassenprüfer beim TuG Hofen e. V.

Durch meinen Beruf als Freier Architekt liegt der Schwerpunkt meiner Gemeinderatsarbeit im Bereich Planen und Bauen in der Stadt Bönnigheim und ihren Teilorten wie z. B.:

  • Weiterentwicklung der Historischen Altstadt durch neue Ausweisung von Sanierungsgebieten sowie Erhalt der historischen Bausubstanz  
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
  • Ausweisung von Gewerbegebieten und Schaffung von Arbeitsplätzen
  • Dorfentwicklung in den Ortsteilen  
  • Schonender Umgang mit den bebaubaren Flächen  
  • Bei allen Baumaßnahmen werde ich mich für einen ökologischen Ausgleich einsetzen.  

Meine langjährige Berufserfahrung will ich in diese Bereiche einbringen. Für das gesellschaftliche Miteinander ist es auch notwendig, die Infrastruktur, wie ausreichende Kita- und Kindergartenplätze bereitzustellen, das schulische Angebot in allen Bereichen weiterzuentwickeln und die Schaffung von Senioren- und Altengerechten Wohnungen sowie Pflegeplätze sicherzustellen.

Das Vereinsleben ist der UWG ein wichtiger Punkt für das Zusammenleben in unserer Stadt, dafür werden wir uns stark machen. 

Als langjähriger Gemeinderat habe ich viele Ideen und Gedanken in die Gremiumsarbeit eingebracht. Um dies weiter für die Stadt Bönnigheim und ihre Teilorte zu tun, stelle ich mich wieder zur Gemeinderatswahl am 09.06.2024.

Nach oben scrollen
Skip to content