Seit 2009 Mitglied im Stadtrat Bönnigheim.
Ehrenamtlich engagiere ich mich im Blasmusikverband als Kreisjugendleiter.
Für Bönnigheim und die Stadtteile erstrebe ich die weitere Förderung des aktiven Vereinslebens. Besonders liegen mir die Erhaltung deren Funktionsstätten am Herzen und die erforderliche kostengünstige Unterstützung bei Veranstaltungen.
Zukunftsweisend im Hinblick auf den Tourismus halte ich die Berücksichtigung des Bildes „historischen Stadtkern“ bei Renovierungen von markanten Häusern der Innenstadt.
Die Präsentation als Wein- und Kulturstadt sollte meiner Meinung nach weiter ausgebaut werden. Bönnigheim und die Umgebung hat viel zu bieten. Hierzu gehört die Förderung von Seminar- und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Schloss und der Kavaliersbau bieten sich dafür an.
In der Jugend liegt nicht nur die Zukunft unsere Kommune, sondern auch die unseres Wirtschaftsstandorts. Als Absolvent unseres Alfred-Amann-Gymnasiums kenne ich die Vorzüge unseres Schulzentrums, aber auch die Defizite. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage und des Fachkräftemangels ist die Förderung der Naturwissenschaften an unseren Schulen ein Ziel für mich.
Als Verkehrsingenieur habe ich Einblick in viele große und mittelgroße Städte. Durch die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen können wir noch einiges an Effizienz heben und laufende Kosten reduzieren. Nur somit bleiben wir finanziell handlungsfähig. Dies ist dringend notwendig um unsere gute Infrastruktur wie Betreuungsplätze, das Freibad, die Schulen und die Funktionsstätten auf hohem Niveau zu halten. Alle diese Bereiche sind große Wohlfühlfaktoren in unserem Städtle.
An all diesen Themen würde ich gerne weiterarbeiten und freue mich, wenn Sie mir am 09. Juni Ihre Stimmen geben.